IRC Client & Webclient

Um bei uns mitzuspielen braucht es Zugang zu IRC. Diesen kann man auf 2 Arten erreichen, zum einen über unseren IRC Clienten, welcher von IceChat bereit gestellt wird. Zum anderen über den Webclienten „Kiwiirc“. 

IRC Client

Der IRC Client kommt als .zip datei und enthält den Ordner für das Programm IceChat Portable. Einfach den Ordner Entpacken und IceChat starten (beim ersten mal als Admin).

Danach könnt ihr mit einem Rechtsklick auf den Server auch euer Passwort und die Nicknamen ändern. Was unser IRC bereits integriert hat:
-Away system: Ihr werdet nach 30 Minuten Inaktivität automatisch AFK gesetzt
-Würfelsystem: Mit /roll [zahl] (z.B. /roll 100) könnt ihr würfeln, dabei müsst ihr derzeit noch immer 1 mehr geben als ihr würfeln wollt, also für 1-100 würfelt ihr 101. Dieser Fehler wird mit dem nächsten Update behoben. Die ID welche generiert wird, wird direkt auf dem Server synchronisiert und damit sicher gestellt, dass wirklich gewürfelt wurde.
-Smileys
-Dunkles Thema

Dinge an deren Integration man noch Arbeitet:
-Farbänderung
-Shortcodes für lol, brb usw.
-Behebung des Würfelbugs

 

IRC Webclient